Project Description

🇺🇦 Wir sind fassungslos über das Geschehen in der Ukraine. Unsere Gedanken sind mit allen Lebewesen vor Ort.

Wenn euch das auch betroffen macht und ihr aber nicht gelähmt zusehen möchtet stellen wir euch hier Möglichkeiten vor zu helfen.

Wichtig ist es jetzt Solidarität zu zeigen, sich gut zu informieren und wer kann sollte an vertrauenswürdige Organisationen die vor Ort sind spenden, diese findet ihr über den Suchdienst eurer Wahl.

Pflegestelle

Wir suchen dringend neue Pflegestellen, die schnell und unproblematisch einem Hund aus der Ukraine einen Platz bieten können. Es besteht leider keine Möglichkeit Kinder oder Katzen zu testen. Hier ist jetzt schnelle und kompetente Hilfe gefragt. Die Größe und das Geschlecht kann berücksichtig werden.

Bei Interesse bitte unsere Selbstauskunft auf der Website ausfüllen mit dem Stichwort „ukrainischer Hund“ und euren Angaben: Selbstauskunft

Hinweis:
Liebe Bewerber, wir danken euch sehr für eure Unterstützungsangebote!
Uns haben einige Anfragen erreicht, bitte habt etwas Geduld mit uns, es ist schon ein ganz schöner organisatorischer Aufwand für uns und auch für die Behörden mit denen wir eng zusammenarbeiten. Wir geben uns die allerbeste Mühe alles zügig zu organisieren und danken euch für euer Verständnis wenn es mal ein wenig dauert bis ihr Rückmeldung erhaltet. Wir merken das es euch wichtig ist zu helfen und kontaktieren euch sobald eure Anfrage passend ist, die ersten Hunde werden dieses Wochenende auch schon untergebracht. Gemeinsam schaffen wir das!💚
Auch wir haben die ersten Grenzhunde aufgenommen. Sehr früh kamen sie ins Tierheim Nyiregyhaza und könnten dort reisefertig gemacht werden. Herzlich willkommen in Deutschland Lini und Cuillia

Unterkünfte für Mensch und Tier

🐕🐈🏠 Damit Halter und ihre Tiere zusammenbleiben können, hat TASSO die Vermittlungsplattform TASSO.Help ➡ https://help.tasso.net ins Leben gerufen.
▪ Wer gef
lüchtete Menschen und/oder ihre Tiere aufnehmen kann, kann diesen hier eine Unterkunft anbieten.
▪ Geflüchtete Menschen können gezielt nach einer Unterkunft mit ihren Tieren suchen und die Anbieter direkt kontaktieren.
TASSO.Help ist in den Sprachen Deutsch, Englisch sowie Ukrainisch verfügbar. ➡ https://help.tasso.net

Tierfutter-und Sachspenden

Hier die Ankunft des Futters nahe der ukrainischen Grenze im Tierheim Nyiregyhaza. Auch die Spenden, Transport Boxen und Taschen sowie Verbandsmaterial sind durch Swenjas Hundehilfe schon auf dem Weg ins Kriegsgebiet. Nochmal Danke an alle Spender🙏🙏

Update, mittlerweile haben wir es geschafft 3460kg Futter zu sammeln und an die Ukrainische Grenze zu bringen. Dank unserer tollen Partner vor Ort, die ins Land rein fahren, kommt das Futter auch genau dort an, wo es gebraucht wird. Wir sind schon ein bisschen stolz, denn groß sind wir nicht, haben aber tolle Menschen, die uns so sehr unterstützen. Am Samstag gehen noch Spenden, wie Transport Boxen und Taschen, Verbandsmaterial und Medikamente ins Tierheim Limburg, wo es gleich in den Sprinter eine ungarischen Tierschutz Kollegin geht, die in der nächsten Woche mit den Spenden in die Ukraine fährt. Auf diesem Weg, nochmal Danke an alle die uns unterstützen, ohne eure Hilfe wäre dies alles nicht möglich🙏🙏

Tierfutteraktion 2 – Welpenfutter

Es sind aktuell ca. 650 Euro an Transport Spenden für unsere 1. Futteraktion eingegangen. Es ist noch Geld übrig geblieben und schon stehen neue Bitten an. Das Tierheim braucht dringend Welpenfutter und wir möchten gerne helfen. Das Futter haben wir schon, an den Trapokosten basteln wir noch. Aufgrund der hohen Spritpreisen, besonders Diesel, ändern sich fast täglich die Preise der Speditionen. Wir geben ein Update.

So kannst du helfen den Futtertransport zu sichern:

Paypal: Hundehilfe-hinterland@web.de oder https://www.paypal.me/hundehilfehinterland?locale.x=de_DE

Bankverbindung: Zweck „Futter Ukraine“
IBAN: DE57 533 500 00 011 00 14 112
BIC: HELADEF1MAR

Sachspenden

Wir suchen Verbandsmaterial, abgelaufene Verbandstaschen Pkw, Reisetaschen, tragbare leichte Transport Taschen für Tiere. Gerne können die Spenden in Biedenkopf Oostduinkerkerstrasse 20 abgegeben werden, bitte vorher eine kurze Mail senden, es ist nicht immer jemand Zuhause.

Tierfutteraktion 1 – Tierfutter

🇺🇦  Nun ein Zwischenbericht unsere Futterspendenaktion und Transport für Hunde aus der Ukraine.
1 Palette Futter 360kg gehen an Swenjas Hundehilfe in Ungarn, sie hat 40 ukrainische Hunde aufgenommen.
4 Paletten a 360kg gehen an ein Tierheim in Nyiregyhaza an der Grenze zu der Ukraine.
Wir kennen das Tierheim, haben vor 15 Jahren mit diesem Tierheim zusammen gearbeitet. Auch diese Tierschützer nehmen ukrainische Hunde auf und Tierschützer fahren von dort in die Ukraine und bringen Futter dort hin. Der Transport mit dem Futter wird laut Trackingverlauf spätestens am 18.3 im Tierheim eintreffen. Dann bekommen wir auch Fotos. Es sind aktuell ca 650 Euro an Transport Spenden eingegangen. Es ist noch Geld übrig geblieben und schon stehen neue Bitten an. Das Tierheim braucht dringend Welpenfutter und wir möchten gerne helfen. Das Futter haben wir schon, an den Trapokosten basteln wir noch. Aufgrund der hohen Spritpreisen, besonders Diesel, ändern sich fast täglich die Preise der Speditionen. Wir geben ein Update.
Dank eurer Hilfe und der lieben Spenderin Melanie, die ununterbrochen Gelder für Futter sammelt, konnten 5 Paletten Hundefutter a 360kg auf die Reise an die ukrainische Grenze geschickt werden. Das Tierheim in Nyiregyhaza, wo wir übrigens vor vielen Jahren auch geholfen haben, braucht dieses Futter dringend. Die Tierschützer nehmen aktuell viele Hunde aus der Ukraine und arbeiten mit ukrainischen Tierschützern zusammen. Die Pfotenhilfe Sauerland ist aktuell vor Ort. Wir werden Fotos bekommen und machen selbstverständlich auch Updates.
Ihr seid der Hammer! Wir danken euch sehr für eure Unterstützung. In Kürze gibt’s eine Update zu den Futterpaletten, wir sind fleißig am organisieren 😀
Der Futtertransport ist gesichert 🥳
Danke Danke Danke 🤩🙏
Wow Leute wir haben es schon fast geschafft! Via Paypal, Facebook und Instagram sind jetzt schon 390€ zusammen! IHR SEID GROSSARTIG 🙏🇺🇦

🇺🇦 Zusammen mit langjährigen Tierschutzkollegen konnten wir 5 Paletten Tierfutter zusammenstellen. Diese möchten wir nun mit Hilfe unsere Kontakte den ukrainischen Tieren zur Verfügung stellen. Dafür brauchen wir eure Unterstützung!
Um die Paletten an ihren Zielort zu bringen werden 450€ benötigt.
So kannst du helfen den Futtertransport zu sichern:

via Facebook oder Instagram Spendenaktion https://www.facebook.com/donate/265134659114359/

Paypal: Hundehilfe-hinterland@web.de oder https://www.paypal.me/hundehilfehinterland?locale.x=de_DE
Bankverbindung: Zweck „Futter Ukraine“
IBAN: DE57 533 500 00 011 00 14 112
BIC: HELADEF1MAR

1 Palette haben wir einer lieben Tierschützerin nahe Budapest versprochen die trotz weniger Kapazitäten 50 ukrainische Besitzerhunde aufgenommen hat. Die weiteren 2 Paletten werden über einen befreundeten Transporteur in grenznahe verbracht um dort den Verteilzentren für Hilfsgüter zu zu gehen.

Wir danken euch vielmals für eure Unterstützung! 🙏

Ukrainische Streuner in Not e.V.

Auch möchten wir euch einen kleinen Tierschutzverein aus der Ukraine vorstellen vor den ihr unterstützen könnt: Ukrainische Streuner in Not e.V.