Regenbogenbrücke 🌈

Der einzige Tag, an dem Du bereuen wirst, dass Du Dir einen Hund angeschafft hast,
ist der Tag, an dem er von Dir gehen muss. -Zitat: M. F.-Drechsel-
Leider ist für unsere geliebten Fellnasen eine kürzere Lebenszeit vorgesehen. Hier möchten wir euch und
uns die Möglichkeit geben Abschied zu nehmen und an sie zu gedenken.

„Liebes Mäxchen komm gut über die Regenbogenbrücke“

„Gestern war ein sehr trauriger Tag für mich, ich musste meinem geliebten Aladin Lebe wohl sagen…3 Monate haben wir zusammen gekämpft und gehofft ,aber nachdem neuen Befund gestern, war die Aussicht das du wieder gesund werden kannst gleich 0 . Lieben heißt manchmal leider auch loslassen…in meinem Herzen hast du immer deinen Platz ❤Danke an die Hundehilfe Hinterland, Sonya Mitreva und Frank“

„Lotti. Du warst mein ein und alles, mein Seelenhund, meine beste Freundin, der größte und wichtigste Teil in meinem Leben, meine Welt. Ich wusste der Tag wird kommen, aber dann war er doch viel zu früh da. In den letzten Wochen haben wir immer wieder gekämpft. Aber in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, hast du mir gezeigt das du nicht mehr kannst. In einem Monat wärst du 17 Jahre alt geworden, 10 Jahre bei mir. Du durftest zuhause auf meinem Arm einschlafen. Das war der bisher schlimmste Tag in meinem Leben. Aber ich wusste, du wirst keine Schmerzen mehr haben. Noch nie habe ich etwas verloren was so viel Bedeutung in meinem Leben hatte wie du. Als ich dich damals von der hundehilfehinterland adoptiert habe, warst du direkt in meinem Herzen, so eine Verbindung wie zu dir, hatte ich nie wieder, weder zu Tier noch zu Mensch. Und ich glaube das wird immer so sein. Ich habe mein bestes gegeben, dir das Hundeleben zu schenken das du verdient hast. Du warst mein Leben, meine größte Liebe & mein Herz. Und du wirst es immer sein. Ich werde dich immer bei mir tragen.Jetzt kannst du so viel schlafen wie du willst, so viel Bacon essen wie du schaffst & so viel rennen wie du kannst. & jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Ich hoffe ich sehe dich irgendwann wieder. You left pawprints on my heart. Gute Reise meine kleine Lottens.“

„Ein letzter Gruß von Alfred, er ist 12 Jahre alt geworden. Er war ein feiner Kerl 💕“

„Hallo, leider müssen wir euch mitteilen, dass wir uns nach kurzer schwerer Krankheit von Rudi verabschieden mussten.

Er war uns 13 Jahre lang ein toller Freund und Begleiter.

Danke für die tolle Arbeit, die ihr leistet.“

Update 01.08.22 – Cezar lag eines morgens tot in seinem Zwinger 😥Run Free großer Junge, es tut uns Leid dass wir kein Zuhause für dich finden konnten

 

Smilla kam durch Zufall auf ihre Pflegestelle. Nach einem kurzen Vermittlungsversuch, bei dem die alte Hündin sich selbst aufgab und das Fressen einstellte, durfte Sie noch eine schöne Zeit erleben, bis zu dem Tag an dem ihr alter Körper nicht mehr wollte. See you on the other side 🌈

Bundas hat es leider nicht geschafft noch einmal ein richtiges Zuhause erleben zu dürfen. Seil Leben war voller Entbehrungen, ich sah ihn beim letzten Besuch in der Quarantäne und es stand fest, wir versuchen alles um ihm ein letztes, erstes Zuhause zu schenken. Eine liebe Familie wollte ihn aufnehmen aber sein Zustand ließ den langen Transport nicht zu. Dann wurde es etwas besser, die Behandlung schlug an und er wurde etwas stabiler. Wir hofften und freuten uns. Dann ging es ihm wieder schlechter und nun ist er gegangen. Die Nieren haben nicht mehr mitgemacht. Liebes kleines Männchen, lauf über die Brücke. Dort gibt es keinen Hunger, keine Schläge und keine Schmerzen. Wir werden dich nicht vergessen lieber Bundas.

Rexi ist seinen letzten Weg gegangen! Rexi, wir haben es nicht geschafft ein Zuhause für dich zu finden. Letztes Jahr sah es gut aus, einen Katzentest hast du mit Bravour bestanden. Leider waren die Bemühungen umsonst. So oft haben wir dich gepostet, haben gehofft aber wer nimmt eine 14 Jahre alten Hund. Nun bist du gegangen, den Schlaganfall letzte Nacht hat dich das Leben gekostet. Rexi es tut uns so unendlich leid und die Tränen laufen beim Schreiben. Du durftest nicht erfahren, wie schön ein weiches Körben ist und ein Leben in eine liebevollen Familie. Machs gut Junge, du bleibst in unseren Herzen.

„ELBI 🖤 Die rumänische Straßenhündin hat uns viel beigebracht. Neben den kleinen und großen Abenteuern die wir gemeinsam erleben durften hast du den Grundstein gelegt für viele weitere Pflegehunde die Teil unseres Lebens waren. Auch für diese Hunde warst du immer eine große Stütze, mussten sie doch erst wieder Vertrauen in Menschen fassen, so wie du es uns bereits entgegenbrachtest. Ohne dich wäre all dies nicht möglich gewesen. Wir sehen uns auf der anderen Seite 🌈“

„VADAS🖤

Du wirst uns fehlen guter Junge“

Rocko ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ein besonderer Hund mit einer besonderen Geschichte. Als Fundhund, angeblich ausgesetzt haben wir das alte Männchen aufgenommen. Wir konnten dank Impfpass seine Geschichte zurückverfolgen. Durch viele Hände ist er gegangen und mit 14 Jahren einfach ausgesetzt.
Rocko wurde sogar bei Maintower vorgestellt, trotzdem gelang es uns nicht ein Zuhause für ihn zu finden. Im Nachhinein war es auch gut so denn er durfte auf seiner Pflegestelle bleiben. Umsorgt, geliebt, hatte er noch eine schöne Zeit bei Gisela, die ihr ganzes Leben auf ihn abstimmen musste. Rocko blieb nicht alleine, jammerte bitterlich und so war Gisela doch sehr eingeschränkt . Sie hat alles für ihn getan und letztendlich sind auch ihre Tränen, Tränen für ihren Hund.
Rocko starb nicht auf einer Pflegestelle, er starb in seinem Zuhause. Danke Gisela für alles was du für ihn getan hast.

Chico ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Er wurde 10 Jahre alt. Chico war kein einfacher Hund, seine Pflegestelle hatte einen ziemlichen Kampf mit ihm. Er durfte trotzdem bleiben und wurde geliebt. Machs gut kleiner Mann, wir vergessen dich nicht.

„Sehr geehrte Frau Müller,
leider müssen wir Ihnen eine traurige Nachricht überbringen. Wir mussten gestern Gabor leider einschläfern lassen, wir ersparten ihm damit die weitere Qual. … Der Verlust und besonders die Ruhe zu Hause, fallen gerade sehr schwer, man mag es noch gar nicht realisieren mit welcher Geschwindigkeit das eintrat. Es tut mir leid Ihnen diese Nachricht zu überbringen, aber ich hoffe Sie können sich wie wir trösten, das Gabor bei uns noch sehr wundervolle und liebevolle 3 Jahre seines Lebens genossen hat und er nicht lange leiden musste in seinen dunkelsten Tagen. Anbei sende ich Ihnen einige Bilder die wir von Gabor in der Zeit gemacht haben. Seine wuselige und teils freche Art wird mir sehr fehlen. Ich danke Ihnen nochmals für die Vermittlung damals und das wir die Chance bekamen das Lebens eines so tollen Hundes noch so schön zu gestalten.“

„16. September 2016 Liebe Frau Müller, eine traurige Nachricht: In den frühen Morgenstunden (13.09.16) ist unser lieber, treuer Bandi (Bambi) über die Regenbrücke gegangen – ganz still in seinem Körbchen eingeschlafen. … Wir werden ihn nicht nur sehr sehr vermissen – ich fürchte es wird sehr sehr still und leer… ohne dieses große und liebevolle Hundeherz!
Vielen Dank noch mal, dass Sie uns Bandi (Bambi) seinerzeit gebracht haben!“

2. August 2016

Joschi, einer der teuersten Hunde den die Hundehilfe je hatte. Ein Hund mit Ecken und Kanten und seiner ganz eigenen Geschichte. Einer der treuesten Hunde die man sich nur wünschen kann. … Machst gut Joschi, wir sehen uns hinter dem Regenbogen….versprochen.

29. Juni 2016

Heute erhielten wir die traurige Nachricht, das Enzo gestorben ist.

Der hübsche Labrador-Mix hatte bei seiner Familie 5 schöne Jahre.

26. Juni 2016

Traurig haben wir heute die Nachricht bekommen, dass Goli gestorben ist. Er wurde noch operiert, hoffen und bangen hat nichts geholfen. Danke Marianne für die schönen Jahre die er bei Dir und Morgana hatte. Wir hätten ihm noch mehr gegönnt.

21. Oktober 2015

Lange hat Bodo (Timor Nüsschen) auf das richtige Zuhause warten müssen. Vor 2 Jahren ist sein Wunsch in Erfüllung gegangen.

Er hat eine tolle Familie gefunden, die ihn aufrichtig geliebt hat. Immer wieder hat er begeistert mit seiner fröhlichen, unkomplizierten und ausgeglichenen Art.

Stundenlang ist er täglich mit seinem Frauchen durch die Wälder gestreift. Leider waren es nur 2 Jahre in seiner Familie, aber es waren die besten seines Lebens. Mit seiner Familie sind auch wir sehr traurig, dass er uns verlassen musste.

20. Oktober 2015

„Leider musste ich heute meine liebe Luca (ehem. Senta) von ihren Schmerzen erlösen lassen.

Die süsse Maus hat nun fast 7 Jahre mein Leben bereichert. Ich werde sie sehr vermissen.

Traurige Grüße aus Lengerich“

14. Mai 2015

Heute ist Augustin gestorben, einfach so …ohne Vorwarnung ist sein kleines Herz stehen geblieben.

Er wurde nur 3 Jahre alt.

Es macht uns sehr traurig, dass wir es nicht geschafft haben ein richtiges Zuhause für ihn zu finden. Er starb in seiner neuen Pflegestelle.