Project Description

Wonka konnte einen Platz finden und wird im Januar reisen😍

▶️
Name: Wonka
▶️Geschlecht: Rüde
▶️Rasse: Mischling
▶️Größe: klein
▶️Chip, Impfung im Gange, Herzwurm : noch nicht getestet
▶️Verhältnis zu Menschen und zu Tieren: Er ist sehr freundlich zu Menschen, verschmust, süß und versteht sich hervorragend mit anderen Hunden und Katzen
Wonkas Leben war bisher nichts als purer Horror. 💔
Es gab einen Platz, den man im wahrsten Sinne des Wortes kein Zuhause nennen konnte, an dem er existierte, er hatte einen „Besitzer“, der sich nicht um sein Wohlergehen, seine Gesundheit oder seine körperliche Unversehrtheit kümmerte, und er hatte eine Zukunft, die beklagenswert. düster schien .
Er war genau wie jeder andere Hund dort: Ohne Zaun oder eine liebevolle, schützende Umgebung lief er davon, ging dorthin, wo er wollte, und kam dann zurück, wenn er wollte. Warum sollte er so „nach Hause“ gehen, wo er oft, wenn er mit Geschrei und Schlägen begrüßt wurde?
Doch eines Tages wagte er sich während seiner Wanderungen wahrscheinlich zu nahe an die Bahngleise heran, woraufhin ihm die Räder des Rollers abbrachen und ihm die beiden Hinterbeine amputiert wurden. Sein Schmerzensschrei ging im Lärm über, der Fahrer des rasenden Zuges und die Passagiere hatten keine Ahnung, was ein paar Meter unter ihnen passierte …
Wir können uns nicht einmal vorstellen, wie er mit seinen blutenden Gliedmaßen den ganzen Weg nach Hause zurücklegen konnte und wie sein Körper und seine Seele einen solchen Schock überstehen konnten, aber er kehrte trotzdem nach Hause zurück und überlebte!
Und was hat der „gute Mann“, der Besitzer getan? Wir würden denken, dass zumindest DAS etwas tief in seiner Seele berührt hätte, aber NEIN.
Anstatt vor Angst schreiend zum Tierarzt zu rennen, kettete er diesen unglücklichen, verkrüppelten Welpen an und der Arme
lebte an der Kette, bis sein „Besitzer“ wegzog und ihn allein auf einem Grundstück in Miskolc zurückließ, egal, was mit diesem kranken Fellball passiert.
Aber jetzt ist er bei uns, und wir werden für ihn ein ECHTES Zuhause finden, eine ECHTE Familie, eine, die er verdient!
Auf den ersten Blick scheint sein Aussehen nichts Besonderes zu sein: ein Dachsjunge mit schwarzem Fell, aber die Schwärze wurde durch die Natur mit einigen weißlichen Reflexen einzigartig gemacht! Er ist klein, leicht zu halten und obwohl von seinen Hinterbeinen nur noch wenige Zentimeter Stümpfe übrig sind, bewegt er sich dennoch flink und balanciert gekonnt!
Er vertraut den Menschen trotz allem, seine warmen braunen, treuen Augen strahlen zunächst vorsichtigen Glauben aus, doch diese Unsicherheit weicht bald bedingungslosem Vertrauen!
Er versteht sich wunderbar mit anderen Hunden und Katzen, beschnüffelt sie, lernt sie kennen, kommt und geht neben ihnen in der sicheren Wärme der Wohnung, die er jetzt zum ersten Mal erlebt.
Es stimmt, dass Wonka in der heutigen perfektionsbesessenen Welt möglicherweise nicht PERFEKT ist. Nicht MAKELLOS. Aber mal ehrlich, wer ist das? Niemand. Und obwohl es nicht sicher ist, dass man mit ihm endlose, wildromantische Touren unternehmen kann, wenn man als zukünftiger Besitzer davon träumt, dass sein Schatz neben ihm herläuft, aber wenn das jemandem nicht wichtig ist, sondern dass er etwas ganz Besonderes ist , er grüßt dich, z.B. jeden Morgen , abends nach einem anstrengenden Arbeitstag , dann ist Wonka die Perfektion!
Sein Impfprogramm und sein Chipen sind im Gange, wir planen auch, ihn bald zu kastrieren, damit er bald in sein neues, traumhaftes, märchenhaftes Familienheim einziehen kann.