Nicht nur im Ausland leben Hunde unter erbärmlichen Umständen. Auch in unserem Land liegt viel im Argen.

Heute konnten wir einen kleinen Pudel aus seinem einst mal guten Zuhause befreien. Sein Zustand haben wir in Bildern festgehalten, die für sich sprechen. Der 5 Jahre alte Rüde hat schon seit langem keine Pflege mehr erfahren, Zähne, Krallen und Fell Ware und sind noch in einem desolaten Zustand. Von seinem Filz konnten wir ihn heute schon einmal unter Narkose befreien. 1Stunde 45 Minuten dauerte das Scheeren. Leider musste das Fell bis auf die Haut runter.

Das Fell wächst nach aber bis seine seelischen Wunden verheilt sind, wird es noch ein bisschen dauern. Er hat große Verlassensängste, wen wunderts er hat über ein Jahr alleine ohne Menschen in einem großen dunklen Haus gelebt. 2 mal kam jemand für maximal 5 Minuten und er durfte sich draußen lösen, bekam Futter und das war es. Nun sucht er schnell ein Zuhause wo er sein altes Leben vergessen kann. Milo ist mit allen Artgenosse verträglich und ist ein reinrassiger Pudel. Bitte teilt ihn, dass er schnell eine Familie findet.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Tierarzt Dr. Flaig, der uns mitten im Praxisbetrieb den stinkenden Filzknäuel unter Narkose wieder zu einem Hund machte. Danke auch an Mira Sabrina Gillmann, die ihn geschoren hat.