Unser Notfall Bogar sucht ein Zuhause. Wir haben den 7 Jahre alten Rüden notfallmässig nach Deutschland geholt, weil er n unserem ungarischen Partnertierheim massiv von anderen Hunden gemobbt wurde. Er hatte sich nur noch verkrochen, es war elend es mit anzusehen. Bogars Vorgeschichte kennen wir nicht wirklich, vermuten aber, daß er nicht viel Gutes erlebt hat, auch nicht von Menschen.
Bogar hat gute und nicht so gute Seiten, die auch mit seiner Vergangenheit zusammen hängen. Im Haus ist er ein sehr ruhiger Hund, bleibt stundenweise alleine und bindet sich schnell an seine Bezugsperson. Bogar ist aber alles in Allem ein sehr unsicherer Hund, der in seiner Vergangenheit fest steckt.
Wir suchen Menschen, die ihm die Sicherheit zurück geben vorzugsweise auch Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben und ihn ins Leben zurück holen.
Bogar braucht verständlicherweise keine Artgenossen, diese werden nun verbellt. Leinenführigikeit muss noch geübt werden, der ca 50cm große Rüde hat schon viel Kraft und diese nutzt er auch bei Gassigängen. Wer hat ein Herz für Bogar und gibt ihm die Chance auf ein schönes Leben. Kinder und Katzen kennt er nicht, ein ruhiges erfahrenes Zuhause, ländlich mit Garten wäre ein Traum für ihn.