Geb. 11/ 2020, ca. 48cm, ca.18 kg, kastriert

Zsömi ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen und sucht jetzt seine „Für-Immer-Familie“.

Zsömi ist ein freundlicher, menschenbezogener Rüde, der sehr sehr gerne kuschelt. Kinder mag er sehr gerne. Er fährt geduldig im Auto mit und kann darin auch dort ruhig warten, wenn man mal was einkaufen geht. Auch zu Hause bleibt er stundenweise alleine und ist natürlich stubenrein. Der klugen, neugierige Junge mag alle Aktivitäten, er ist intelligent, lernwillig und interessiert und geht prima an der Leine. Er möchte mit seinen Menschen was erleben, ist agil und fit. Im Haus kann er gut entspannen und schläft nachts durch.
Ein toller Familienhund 😍

Zsömi‘s Geschichte:
Vor über 3 Jahren kam der mittelgroße Rüde in unser ungarisches Partnertierheim. Er wurde angebunden im nirgendwo gefunden, ausgesetzt! Damals war er ein Junghund, etwas älter als ein Jahr.
Zuerst lebte er im Rudel mit anderen jungen Hunden, aber der laute Tierheimalltag stresste ihn sehr. Irgendwann kam er in dem Rudel nicht mehr zurecht und musste in einen Einzelzwinger umziehen.
Mehrfach haben wir ihn dort besucht. Er war immer sehr aufgeregt wenn man zu ihm ging.
Die ehrenamtlichen Helfer, darunter auch Kinder taten ihr Möglichstes, nahmen ihn mit raus zum Spiele und gingen mit ihm spazieren.
Seit mindestens 2 Jahren stellen wir den wunderschönen Jungen auf unserer Seite vor – er hatte keine passende Anfrage, aber diverse Fans unter unseren ehrenamtlichen Mitstreitern.
Endlich ist es uns gelungen eine passende Pflegestelle zu finden, die bereit ist sich auf das Wagnis einzulassen, den evtl. stark gestressten, überforderten und nicht unbedingt mit Artgenossen verträglichen Rüden aufzunehmen, um in in Ruhe ankommen lassen zu können und dann mit ihm zu arbeiten.
Gesagt getan: Zsömi ist nun da und was soll man sagen? Er ist TOLL!!!
Zusammenfassung der ersten Tage: er hat den Transport gut gemeistert, Auto fahren war problemlos, das Sicherheitsgeschirr anlegen geht gut, er kann schon an der Leine gehen, lässt sich gerne bürsten, zeigt keine Angst im Haus oder Straßenverkehr. Der Schatz kommt gut zur Ruhe und liebt Streicheleinheiten, auch von Kindern. Und das Beste: er versteht sich bei den Spaziergängen prima mit anderen Hunden.

Fazit: manchmal brauchen Hunde die im Tierheim als schwierig gelten nur mal eine Chance!