Project Description

Simba, Hündin

Geboren: 16.10.2020

Im Tierheim seit März 2022

Besondere Merkmale:
Cattle Dog-Deutsch Kurzhaar-Magyar Vizsla-Mix, Jagdtrieb, muss ländlich vermittelt werden, braucht Familienanschluss, Grundkommandos kann er, springt über Zäune.

Verhalten:

sehr aufmerksam und gelehrig, kann nicht mit Kindern, braucht eine Beschäftigung oder Arbeit im Hundesport, mit Hündinnen verträglich – mit Rüden eher nicht, sehr aktiv, teils schnell überreizt/ teils unsicher.

Vorgeschichte des Tieres sofern bekannt:

wurde als Welpe angeschafft, Besitzer waren mit seiner Energie überfordert und konnten sie nicht in die richtigen Bahnen lenken, haben Agility mit ihm gemacht.

Kontakt bei Interesse:

Tierheimverein Jena (Sophia Bigalk, Tierheimleitung)

tierheimleitung@tierheim-jena.de