Project Description

Alter: 2,5 Jahre
Kastriert: Ja
Geschlecht: Rüde
Rasse: Vizsla
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht: 22,4 Kg
Kommt mit Hunden aus: Ja
Kommt mit Katzen aus: Nein
Kommt mit Kindern aus: Ja (manchmal springt er noch hoch)

Pesto wohnt seit dem März 2020 auf einer Pflegestelle. Er lebt mit mehreren Hunden zusammen, dadurch hat er sehr viel gelernt und sich gut entwickelt.

Zuvor lebte Pesto monatelang auf den Straßen, damals wurde er misshandelt, geschlagen. Jetzt hat er aber zum Glück das schwere Leben schon vergessen.
Er lernte an der Leine zu laufen, Spielzeuge zu zerfetzen, Ball zu spielen, Touren zu machen, Haus zu hüten usw. Auch Auto fährt er gut.
Pesto hat einen etwas eigensinnigen Charakter, aber seit seiner Kastration ist das auch besser geworden. Er ist ein gelehriger Hund der auch die Hundeschule besucht hat.
Es wäre gut, wenn sein neues Zuhause dies fortsetzen würde.
Im Moment ist Pesto in seiner ungarischen Pflegefamilie der 4. Hund, wir möchten ihm gerne in ein neues Zuhause geben, wo man ihm mehr Aufmerksamkeit geben kann und sich mehr mit ihm beschäftigen kann.
In einer aktiven Familie würde er sich wohl fühlen, ja er liebt es zu spielen und Spaß zu machen. Mit seinen Artgenossen ist er sehr gern zusammen.
Für Hundesport wäre Pesto sehr geeignet. Er ist ein lustiger Hund, mag laufen, er ist voll von Energie.
Er läuft mit den Kinder gern im Garten herum. Jeden Tag lohnt es sich Pesto müde zu machen, sonst macht er Schabernack an Pantoffeln, Bettdecken, Haushaltgegenständen.
Auch schafft er über dem Zaun zu klettern. Im Wald läuft er gut, folgt dem Rudel auch ohne Leine. Bei Wildtiere muss man aufpassen und noch mit ihm arbeiten.
Pesto ist gerne draußen aktiv aber abends genießt er die Couch sehr. Ein guter und aktiver Signalhund.