Project Description

 

Update, Pei hat ein Zuhause gefunden, er bleibt auf seiner Pflegestelle. ❤️

Heute möchten wir Pei vorstellen. Er ist ein 3 Jahre alter Sharpei Mix Rüde. Pei haben wir von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen. Pei kennt noch nicht viel von seinem neuen Leben, ist aber ein super freundlicher Hund. So langsam testen wir uns an Alltagsbegegnungen, gestern hat er Schafe und Pferde kennen gelernt.

Es ist ihm alles noch nicht so ganz geheuer, er verlässt sich aber auf den Menschen am anderen Ende der Leine. Pei ist mit Artgenossen verträglich, fährt gut im Auto mit, ist stubenrein und bleibt auf seiner Pflegestelle auch mal alleine. Hauptsache der Korb ist weich und kuschelig. Kinder ab 12 Jahre hat er kennen gelernt und findet sie toll.

Er begrüßt Fremde schwanzwedelnd und scheint mit Menschen keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben. Nun sucht er ein Zuhause. Seine neuen Menschen sollen Hundeerfahrung haben, ihm das neue Leben mit Führungsstärke, Vertrauen und Konsequenz zeigen, damit er genauso bleibt wie er ist. Rasseerfahrung wäre von Vorteil. Pei ist kastriert, geimpft und gechipt.