Project Description

Dieser hübsche Rauhaardackel Mix Bub sucht einen neuen Wirkungskreis. Orbit, er sieht aus wie ein reinrassiger Dackel, ist aber um einiges grösser. Schülterhöhe 28cm, lang ist er 80cm und Orbit wiegt 16kg. Er hat seine Jugend mit seiner Mutter und seinen Geschwistern im Tierheim verbracht. Orbit ist 1,5 Jahre alt und weis noch nicht viel vom Leben als Familienhund. Wir suchen für diesen hübschen Jungen Menschen, die ihm Vertrauen ind Selbstsicherheit geben. Ein netter, sicherer Zweithund wäre von grossem Vorteil, da eine große Portion Unsicherheit und Angst in ihm stecken. Orbit ist nicht everybodys Darling, braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. Auf seiner Pflegestelle hat er innerhalb kurzer Zeit das Vertrauen gefunden, dort lebt er im Moment mit seinem Bruder Timi zusammen. Orbit ist kastriert, geimpft und gechipt. Kinder sollten verständnissvoll und mindestens 12 Jahre alt sein. Wir wünschen uns für den Dackelbub ein ländliches Zuhause

Orbit wurde zusammen mit seinen Brüdern Oreo und Orwell und seiner Mutter Odi ins Tierheim gebracht, weil sich der Besitzer sich nicht mehr um sie kümmern konnte.

Die Hunde lebten bei einem Mann der sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Sie kannten nicht viel, dies wird aber von Tag zu Tag besser. Die im April 2021 geborenen Hunde suchen Menschen bei denen sie mit Ruhe und Verstand erzogen werden und Teil einer Familie sein können.

Orbit, Rüde, kastriert

Sein besonderes Merkmal ist, dass beiden Augen hier und da die braune Pigmentierung fehlt, so dass sie bläuliche Flecken aufweisen.