Project Description

Namida ist eine ca. 8 Jahre und ca. 40 cm große sehr hübsche, liebe, unkomplizierte Hündin. Die ersten 7 Jahre ihres Lebens verbrachte Namida in einem rumänischen Shelter und war dementsprechend ängstlich als sie in ihre Pflegestelle kam. Allerdings hat sie sich relativ schnell ans Haus angepasst und ihre extreme Angst wurde schnell weniger. Spazieren gehen war für sie absolut gruselig, aber auch das lernte sie schnell. Mitlerweile geht sie sehr gut und ruhig an der Leine, fährt absolut problemlos im Auto mit, war von Anfang an stubenrein, hat keine Probleme mit den anwesenden 6 Hunden, bleibt mit ihnen zusammen alleine, ist ruhig im Umgang, freut sich aber sehr, wenn ihre Menschen nach Hause kommen. Namida ist sehr ruhig , fremden Menschen gegenüber vorsichtig, läßt sich aber in den meisten Fällen schnell anfassen und streicheln. Mit Männern hat sie keine Probleme, wie es bei Hunden mit ähnlicher Vergangenheit oft üblich ist. Kinder sollten schon verständiger und verantwortungsbewußt im Umgang mit ihr sein. Namida ist eine kluge Hündin, die gerne lernt. Sie braucht durchaus noch etwas Zeit und Geduld, ist aber eine wundervolle Begleiterin, die noch viel Freude am Leben hat.