Project Description

Unser kleines Notfellchen Mila sucht ein ganz besonderes Zuhause. Die 5 Jahre alte Hündin haben wir von einem Tierschutzverein übernommen. Mila ist eine sogenannte Angshündin. Sie ist gefangen in ihrem vorherigen Leben und schafft nur in winzigen Schritten Vertrauen zu fassen. Mila ist mit allen Artgenossen und Katzen verträglich. Leider orientiert sie sich noch nicht am sicheren Ersthund. Es gibt ab und zu mal einen kleinen Ansatz der Spielaufforderung nachzukommen, das ist aber eher selten. Mila sucht verständnissvolle Menschen, die sie aus ihrem Schneckenhaus holen, die ihr Selbstsicherheit geben, denen sie vertrauen kann. Es ist vielleicht nur ein kleiner Schritt aber der ist für sie gerade unüberwindbar. Mila flüchtet nicht, sie friert buchstäblich ein. Einmal draussen, hat sie Freude am Laufen und man merkt wie fröhlich sie sein kann. Frauen haben es wesentlich einfacher, bei Männern braucht sie länger.

🟢 Bist du die richtige Person für Mila?
Dann fülle bitte unsere Selbstauskunft aus https://hundehilfe-hinterland.de/du-kannst-helfen/selbstauskunft-hund

 

 

Mila haben wir am 07.04.2022 von der Tierhilfe Hoffnung übernommen.

Wir berichten sobald wir die Maus etwas besser kennen gelernt haben.