Project Description

Kuma hat einen Traumplatz gefunden und darf bleiben 💕

Update, wir haben nun den Grund für sein Verhalten, sein Kreiseln, gefunden. Es ist die Leine, wenn er sich mit den Beinen verfängt. Der Auslöser ist die Kettenhaltung im Welpenalter. Er lässt sich von anderen Hunden sehr gut ablenken und ist eher unterwürfig. Ein sicherer Zweithund ist für ihn zwingend notwendig. Unten gibt es noch ein aktuelles Video.
Wer bietet diesem wirklich armen Tropf einen Platz?

 

Dringend erfahrene Pflegestelle für Hütehund Mix Kuma gesucht🙏🙏
Der 1 jährige Rüde ist ein ehemaligen Kettenhund aus Ungarn. Seit einiger Zeit legt er ein stereotypisch Verhalten an den Tag indem er kreiselt und sich selbst beisst. Er muss morgen ins Tierheim, weil die Besitzer mit seinem Verhalten nicht klar kommen. Kuma hatte keinen guten Start in sein neues Leben hier, musste 2 mal operiert werden und ist lange mit Halskrause gelaufen.
Was letztendlich sein Verhalten ausgelöst hat, kann man nur vermuten. Kuma bleibt stundenweise alleine, ist mit Katzen verträglich und im Haus ein ruhiger Hund. Eine souveräne Hündin wäre mit Sicherheit von Vorteil. Kinder schließen wir komplett aus. Bitte nur erstgemeinte Anfragen von wirklich hundeerfahrenen Menschen.

Kuma ist am 06.02.22 auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Der ca. 1,5 Jahre alte kastrierte Rüde zeigt sich direkt als sehr freundlicher, lieber Kerl. Kuma ist ca 50cm groß und 20kg schwer.

 

Kuma wurde von lieben Tierschützern auf einem verwahrlosten Grundstück gefunden. Er als Welpe kam er an die Kette, jetzt nach 1,5 Jahren, konnte er diesen schlimmen Platz verlassen. Danke an Amalia Vank und Benedikt Horvard, die nicht weggeschaut haben. Nun ist Kuma in unserem Partnertierheim und mit ein bisschen Glück finden wir bald eine Pflegestelle in Deutschland.