Project Description

Update, wir konnten noch Galgenfrist bekommen und am Montag zieht Falco auf seine neue Pflegestelle mit Option auf ein für immer Zuhause. Daumen drücken für Falco👍👍👍

Notfall, unser Falco ist gerade mal der Pechvogel des Vereins. Zum zweiten mal muss er unverschuldet seinen Platz verlassen. Wir suchen dringen eine Stelle, gerne auch erstmal Pflegestelle für den 7 Jahre alten Schatz. Falco ist ca 35cm groß und wiegt 14 kg. Er bleibt stundenweise alleine, mag Menschen und ist mit Hündinnen verträglich. Beim Futter muss man etwas aufpassen, das verteidigt er schon mal. Deswegen möchten wir ihn auch nicht zu Kindern vermitteln. Falco ist ein agiler und lauffreudiger Hund. Ein Zuhause bei einen rüstigen Rentnerpaar können wir uns gut für ihn vorstellen. Katzen und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein.

Falco, 8 jähriger mittelgroßer lieber Bub sucht schnell einen neuen Wirkungskreis. Wir dachten, er hätte seinen Altersruhesitz gefunden. Nun muss er aber doch seinen Platz wegen Überforderung verlassen. Er hat nie gelernt an der Leine zu gehen, muss das eben noch lernen. Hier liegt auch das Problem, die etwas instabile ältere Dame kann ihn nicht halten. Mit seinen 18 kg marschiert er los, immer der Nase nach🤷‍♂️. Falco ist verträglich, Katzen kennt er nicht. Da Falco auch etwas eigen mit seinem Futter ist, möchten wir ihn deshalb nicht in ein Zuhause mit Kindern vermitteln. Falco bleibt stundenweise alleine und ist sehr menschenbezogen. Wer gibt dem Schatz eine Chance. Falco ist gesund und sportlich, Hundeerfahrung sollte vorhanden sein.