Project Description

Dezso ist ein ca. 4 Jahre alter, kastrierter, verträglicher Rüde. Er ist ein lieber, freundlicher Hunde der es mag wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Dezso hat auch mit hundeerfahrenen Kindern kein Problem. Mit Katzen hat er auch kein Problem. Er wäre ein guter Familienhund.

Dezso wurde in unser Partnertierheim gebracht, nachdem er wochenlang herumgestreunt war. Die erste Untersuchung ergab keine besonderen Probleme. Als er auf die Kastration vorbereitet wurde, wurde festgestellt dass er eine Leistenhernie hatte. Bei der Operation wurde festgestellt, dass seine Milz aus der Lücke herausgerutscht war. Die Milz musste also entfernt werden, weil der Tierarzt kein Risiko für Gewebsnekrosen eingehen wollte. Aus einer einfachen Kastration wurde eine komplizierte Operation. Die Verletzung wurde wahrscheinlich durch einen Tritt in die Seite des Hundes verursacht. Dezso hat das alles gut überstanden und hat dadurch keine Einschränkungen. Nun möchte der kleine Schatz endlich in sein neues Leben aufbrechen!

Dezso würde sich auch über eine Pflegestelle freuen, bei Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen