Project Description

Einer unserer größten Notfälle, Bogi, ist schon so lange im Tierheim. Bogi ist ein lieber alter Hund, der für sein Alter in guter Verfassung ist. Er kam auf Grund des Todes seines Besitzers in unser ungarisches Partnertierheim. Er ist fröhlich und sehr umgänglich und Bogi geht sehr gerne spazieren. Der 9 jährige, kastrierte Rüde ist ein netter, freundlicher Hund, er wäre ein toller Begleiter für ältere Menschen. Bogi hat eine erblich bedingte Augenkrankheit und sieht nur noch eingeschränkt. Er muss zweimal täglich eine Salbe auf die Augen aufgetragen bekommen und sie brauchen Schutz. Seine Augen sollten vor starkem Sonnenlicht und vom Schnee reflektierten Licht geschützt werden. Leider ist die Krankheit nicht heilbar, die aktuelle Behandlung verträgt er gut. Bogi ist mit Artgenossen verträglich allerdings auf Grund seines eingeschränkten Sehvermögens je nach Situation manchmal etwas angespannt.

Der Hund befindet sich aktuell noch in unserem Partnertierheim in Ungarn 🇭🇺