Project Description

Unser Rohdiamant Barny sucht noch nach einem passenden Zuhause. Barny ist ein verschmuster Junghund der noch das Hundeeinmaleins lernen darf. Für den kastrierten Rüden wäre ein hundeerfahrenes Zuhause mit einem souveräne Ersthund perfekt.
Barny ist manchmal in Situationen mit schnellen Bewegungsreizen überfordert und braucht hier einen Menschen der ihn führt und ihm beibringt zu entspannen. Liebevolle aber konsequente Führung lässt er gut zu. Barny ist Katzen- und Artgenossen verträglich und ca. 2 Jahre alt.


Bernhards Geschichte ist eine sehr traurige, die stellvertretend für so viele Auslandshunde steht. Als Welpe kam er in den bulgarischen Shelter. Damals ein noch lustiger, fröhlicher Welpe, wollte die Welt kennen lernen wie man auf den Fotos sehen kann. Einfach ein fröhlicher Quatschkopf, der sich im Welpenkennel wohl fühlte. Wo er herkam weiß man nicht. Gutes Futter war wohl nie vorhanden aber Hauptsache satt. Er wurde erwachsen, leider kein Platz im überfüllten Tierheim, so kam er an die Kette, eine Hütte war sein Zuhause. Seht euch die Fotos an, sein trauriger hoffnungloser Blick spricht Bände. Wir haben ihn endeckt und sein trauriger Blick hat uns sehr berührt. Gestern durfte er zu uns kommen, zu Frank als Pflegehund. Nach einen langen Transport schaute er uns mit ungläubigen Augen an, freute sich vorsichtig und lief mit uns ein paar Schritte. Nun liegt er im warmen Körbchen und schaut immer noch etwas ungläubig. Jetzt wird er gepäppelt, bekommt gutes Futter und spezielle Vitamine. Die Mangelernährung hat etwas Spuren an seinen Vorderläufen hinterlassen. Wir hoffen sehr, dass wir für den jungen, verträglichen Rüden ein wunderschönes Zuhause finden. Bernhard heißt jetzt Barny, ist ca 60cm groß, ca. 1,5 Jahre alt und ist auch mit Katzen verträglich. Barny würde sich sehr über einen souveränen Ersthund freuen.

🟢Interesse? Bitte fülle unsere Selbstauskunft aus https://hundehilfe-hinterland.de/du-kannst-helfen/selbstauskunft-hund