Project Description

Der Notfall Villiam, darf auf seiner Pflegestelle bleiben. Wir unterstützen ihn weiter. Er braucht für die nächste Zeit Physiotherapie um die Muskulatur weiter aufzubauen.

Villiam, geb. 2015

Labrador Mix Rüde

kastriert, ca 55 bis 60 cm, verträglich mit allen Artgenossen

Wir suchen für Villiam die ganz besonderen Menschen, die diesem jungen, leider eingeschränktem Rüden ein Zuhause schenken.

Villiam ist erst etwas über ein Jahr alt. Er hat von Geburt an rechts Hüftdysplasie , die linke Hüfte hat man ihm mit knapp einem Jahr zertrümmert. Villiam kann leider nicht operiert werden, da er weder die eine noch die andere Seite nach einer Operation belasten könnte.

Villiam ist so ein toller, mit allem verträglicher Hund, der nur eine Chance hat, wenn man langsam durch Training, seine Muskulatur aufbaut. Wir suchen für ihn ein ebenerdiges Zuhause mit Garten, Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Nicht das er keine Kinder mag, er liebt Kinder aber die Tatsache das er noch so jung und auch verspielt ist, würden ihn immer in Versuchung zu springen und zu toben. Das sollte er erst mal nicht. Villiam kennt Katzen und ist mit ihnen sehr verträglich. Wir würden seinen neuen Menschen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nach Aussage unseres Tierarzt, kann er durchaus ein gutes Leben ohne Schmerzmittel führen, wenn durch Training seine Muskeln beide Hüften halten.