Project Description

Update: So, heute war der Tag, an dem Sardana zum letzten mal in ihrem Leben umgezogen ist. Jetzt darf sie endgültig bleiben. Sie sieht mittlerweile so gut aus, ist so gut gepäppelt und gepflegt worden und es hat einige Tränen beim Abschied gegeben. Liebes Pferdchen, soviel hat du ertragen müssen, jetzt mit 25 Jahren bist du endlich angekommen. Ein ganz grosses Dankeschön an Barbara, Miriam und vor allem Sabine, ihr Fell glänzt, die Augen hell und neugierig, du hat sie so gut gepflegt und der Abschied ist dir schwer gefallen. Sie wird es gut haben und ihre neuen Kumpels sind schon sehr interessiert an ihr. Wir werden immer mal berichten und auch neue Fotos posten..

Update: Sardana hat ihr letztes Zuhause gefunden. Sie darf Ende März in ihr neues Zuhause, nicht weit von uns, einziehen.
Danke an alle die geteilt haben. Danke auch an alle Angebote die weit unter 300 Euro lagen. Wir freuen uns für dieses liebe Tier, die endlich mal ankommt und bestimmt nicht wieder gehen muss.

Update, wir hätten einen Platz in einer Vollversorgung. Allerdings kostet dieser monatlich 300 Euro. Wenn wir Paten für Sardana finden, die bereit sind uns zu helfen diesen Platz zu finanzieren, wäre das ein Traum. 100 Euro wären gesichert. Der Platz beinhaltet Box mit Paddock, Einstreu, Heu, Hafer und Sommerwiesen. Eine liebe Frau die sich kümmert, Futter und Tierarzt übernimmt. Das ganze nicht weit von uns.

Wir brauchen Hilfe und einen Platz für Sardana. Sie ist eine ausrangierte Traberstute, 25 Jahre alt. Wir haben die liebe Stute in einem sehr schlechten Zustand übernommen. Klapperdürr kam sie als Notfall zu uns. Sardana würde tierärztlich untersucht, geimpft und entwurmt. Das gute Futter, was sie in den letzten Wochen bekam, zeigt nun Wirkung und sie kommt zu Kräften. Nun suchen wir einen guten Platz für sie. Sardana ging mittlerweile durch 6 Hände und durfte nirgends bleiben. Immer wurde das überaus freundliche Pferd über Ebay Kleinanzeigen weiter gereicht und immer an Menschen, die wohl nicht in der Lage waren, ein Pferd ausreichend zu versorgen. Selbst beim Futter war die Versorgung mehr als mangelhaft. Sardana ist eine ganz liebe Stute, ein sehr rangniedriges Pferd, was jedem Stress und Ärger aus dem Weg geht. Sie ist sehr nett zu Kindern, kennt Hunde und lässt sich sehr gut integrieren. Beim Schmied steht sie komplett ruhig, Zähne sind Top in Ordnung. Ihr Allgemeinzustand ist jetzt wieder ok, wie man auf dem letzten Foto erkennen kann. In ein paar Wochen, wird man sie auch wieder reiten können. Kleine ruhige Ausritte, 2 mal die Woche, dürften laut Tierarzt kein Problem sein. Wer schenkt der lieben Stute ein letztes ,wirkliches Zuhause im Landkreis Marburg Biedenkopf oder Bad Laasphe/ Wittgenstein. Sardana wird nur mit Schutzvertrag abgegeben, an eventuell anfallenden grösseren Tierarztkosten würde wir und beteiligen. Sardana wünscht sich Offenstall Haltung. Gerne kann uns auch bei der Finanzierung eines Platzes geholfen werden. Paypal hundehilfe-hinterland@web.de