Project Description

Update: Rudolf ist inzwischen vermittelt!

_____________________________________________________________________________________

 

Aktualisierung 15.02.2019:

Jetzt möchten wir Rudi alias Rudolf vorstellen. Er ist jetzt sein Anfang Januar auf einer Pflegestelle und es ist uns schleierhaft wie es dieser wunderbare, menschenbezogene Hund so lange im Tierheim ausgehalten hat. Rudi ist einfach nur klasse. Er bleibt schon alleine, benimmt sich im Haus als wäre er schon immer dort gewesen, er ist sehr folgsam und lernt mit Freude. Ein toller Hund der jetzt seine Menschen sucht. Rudi ist mit Artgenossen verträglich, Kinder sind kein Problem, Katzen mag er nicht. Rudi ist in 2015 geboren und kastriert.

 

 

Ursprünglicher Post:

Ein Plätzchen für Rudolf. …

Rudolf sitzt bereits seit 3 Jahren im Tierheim. Mit einem halben Jahr wurde er abgegeben, sein Zustand war katastrophal. Er hatte kaum noch Fell und man möchte nicht wissen was mit dem damals Welpe alles passiert ist.

Das ist heute vergessen, er wurde lange gepeppelt und ist nun ein hübscher,stattlicher Rüde. Ein Zuhause zu finden hat er bis heute nicht geschafft und wir möchten nochmal versuchen dem jetzt 3,5 Jahre alten Boxermix dies zu ermöglichen. Er kennt nur das Tierheim, die seltenen Gassigänge und Streicheleinheiten genießt er.

Rudolf ist ein fröhlicher Hund, für ihn ist das Leben im Tierheim Normalzustand. Er weiß nicht wie es ist in einer Familie zu leben, Körbchen, Wärme und tägliche Zuneigung kennt er nicht. Rudolf hatte nie eine Anfrage, selbst wir Tierschützer haben ihn immer wieder nach hinten geschoben immer gab es einen Hund der dringend war, ein Notfall der seinen Platz wieder in Anspruch genommen hat. Beim nächsten Besuch hat er uns wieder freudig begrüßt und wieder der Spruch. ..Rudolf, ich hab dich nicht vergessen.

Nun hoffen wir auf diesem Weg einen Platz für ihn zu finden. Rudolf ist ein verträglicher Hund, gut sozialisiert. Er kann zu größeren standfesten Kindern, lernen muss er noch einiges. Mit einer Pflegestelle wäre uns auch schon geholfen, es wäre wunderbar wenn er beim nächsten Transport in einer Box sitzen würde auf dem Weg in eine neues, besseres Leben.