Project Description

Rocko ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ein besonderer Hund mit einer besonderen Geschichte. Als Fundhund, angeblich ausgesetzt haben wir das alte Männchen aufgenommen. Wir konnten dank Impfpass seine Geschichte zurückverfolgen. Durch viele Hände ist er gegangen und mit 14 Jahren einfach ausgesetzt.

Rocko wurde sogar bei Maintower vorgestellt, trotzdem gelang es uns nicht ein Zuhause für ihn zu finden. Im Nachhinein war es auch gut so denn er durfte auf seiner Pflegestelle bleiben. Umsorgt, geliebt, hatte er noch eine schöne Zeit bei Gisela, die ihr ganzes Leben auf ihn abstimmen musste. Rocko blieb nicht alleine, jammerte bitterlich und so war Gisela doch sehr eingeschränkt . Sie hat alles für ihn getan und letztendlich sind auch ihre Tränen, Tränen für ihren Hund.

Rocko starb nicht auf einer Pflegestelle, er starb in seinem Zuhause. Danke Gisela für alles was du für ihn getan hast.

 

Rocko, geb. Sept. 2001

Terrier-Mix Rüde

kastriert, ca. 45 cm, verträglich mit Artgenossen, Katzen, kinderlieb

Rocko wurde angeblich in Bad Endbach ausgesetzt der Besitzer des Hundes ist nun bekannt, es war der angebliche Finder. Nachforschungen haben den Werdegang des armen Rocko ans Tageslicht gebracht. Es ist mehr als traurig. Rocko, so sein richtiger Name, wurde als Welpe von einer Familie angeschafft. 12 Jahre hatte er ein wohl gutes Zuhause. Wegen Überforderung wurde der Senior abgegeben an eine Frau aus Schalksmühle, Name bekannt, die versprach ihm ein gutes Zuhause für den Rest seines Lebens zu geben. Leider hat sie nach einem Jahr keine Lust mehr auf Rocko gehabt und hat ihn über Ebay Kleinanzeigen verschenkt. So kam er nach Bad Endbach. Die neuen Besitzer hatten aber auch nicht lange Lust auf ihn, gerade mal eine Woche und täuschten somit am 29.9. eine Aussetzung vor.

Wir haben an diesem Abend noch alle Hebel in Bewegung gesetzt um ihn zu übernehmen, was auch gelang. Immer in dem Glauben die Frau hat den Hund gefunden und kann ihn aber auf keinen Fall behalten. Rocko ist ein ganz armer Tropf. Er will nur aus dem Toilettenbecken trinken, kann überhaupt keine verschlossene Türen leiden, dann rennt er mit dem Kopf davor, hört nicht mehr gut und ist einfach nur traurig. Wir suchen nun einen Platz, wo er bleiben darf bis er von alleine entscheidet zu gehen.

Er ist mit Artgenossen verträglich, kommt mit Kindern und Katzen aus, fährt gut im Auto mit und ist noch recht fit für sein Alter. Er läuft mittlerweile ohne Leine, schaut immer nach seinen Menschen und reagiert gut auf Handzeichen. Wer hat ein Herz für den Opi, gerne zu einem zweiten Hund dazu. Rocko bleibt nicht gerne alleine, wen wundert das auch nach diesem bewegten Leben. Rocko ist gesund und für sein Alter noch sehr agil und fit.