Project Description

Moritz, geb. 2012

Polnische Bracke (Ogar Polski) Rüde

kastriert, verträglich mit allen Artgenossen und Katzen

Moritz sucht ein aktives, Zuhause, bei Menschen die diesen klugen Hund auslassen können.

Die Polnische Bracke gilt als familienfreundlich und gelehrig. Im Haus ist Moritz ein ruhiger angenehmer Hund, der auch mal alleine bleiben kann. Draußen hat er Jagdtrieb und muss entsprechenden ausgelastet werden. Er hat eine sehr gute Nase und wir könnten uns vorstellen, dass er zum Trailen motiviert werden könnte.

Moritz mag Spaziergänge mit Artgenossen, an seinem Grundgehorsam müsste noch etwas gearbeitet werden. Moritz lebt auf seiner Pflegestelle mit einer Hündin und Katzen zusammen, er ist aber auch mit Rüden verträglich. Kinder sollten im Teenageralter sein. Seine neuen Menschen sollten schon etwas hundeerfahren sein. Moritz fährt gut im Auto mit.