Project Description

Matheo, Mudi Whippet Mix, Rüde kastriert geb Anfang 2016 , verträglich mit Artgenossen

Matheo, Jungspund, sucht ein Zuhause.

Er ist nicht der Hund, der freundlich und offen auf jeden zurennt. Matheos Zuneigung muss man sich schon etwas erarbeiten.

Er hat seine komplette Kindheit im Tierheim verbracht. Die schönste Zeit in einem Hundeleben , wo es heißt die Welt zu erkunden, alles zu lernen was man im Zusammenleben mit dem Menschen so braucht, durfte er nur hinter Gittern bedingt erleben. Für diese Hunde ist es immer schwieriger Bindungen aufzubauen, Dinge die ein Welpe spielend lernt, muss er mühsam erarbeiten. Alles dauert etwas länger. Trotzdem haben es gerade auch diese Hunde verdient, eine Chance zu bekommen. Matheo gehört dazu. Auch er soll ein ganz normales Hundeleben führen dürfen und dazu braucht es die richtigen Menschen. Er ist KEIN Problemhund.

Matheo sucht ein Zuhause bei Menschen die ihm etwas Zeit geben sich einzugewöhnen. Menschen mit etwas Hundeverstand. Matheo ist schon von seiner Rasse her etwas reserviert, hat er aber erst mal Vertrauen gefasst, ist er ein lustiger, offener, kluger und verspielter Fratz.

Matheo möchte nicht zu kleinen Kindern, er kennt es nicht. Ältere Kinder, Teenager wären aber ok für ihn.

Rassebedingt ist er natürlich auch sehr bewegungsfreudig, als Partner zum joggen wäre er perfekt. Matheo ist auf seiner Pflegestelle mit Jack, der auch schon sehr lange ein Zuhause sucht, zusammen. Matheo versteht sich sehr gut mit seinen Artgenossen und hätte gegen einen Hundekumpel nichts einzuwenden.