Project Description

Emilio

Dringend Zuhause oder auch Pflegestelle gesucht.

Emilio, Rüde 6 Monate wird aus familiären Gründen abgegeben.

Er ist mit Artgenossen verträglich, kennt Grundbefehle und mag Kinder sehr gerne.

Wir suchen für ihn sportliche Menschen, die die Zeit haben ihn zu erziehen und auszulasten.

Emilio wird in etwas die Größe eines Schäferhundes erreichen. Das Muttertier hat eine Schulterhöhe von 55cm.

UPDATE, wir waren heute mit Emilio beim Tierarzt weil er stark hinkte als wir ihn übernommen haben. Laut Vorbesitzerin hat er sich angeblich versprungen.
Leider konnte das unser Tierarzt nicht bestätigen. Emilio ist schwer misshandelt worden. Sein rechtes Becken ist zertrümmert und abgerissen. Das Kreuzband am rechten Knie ist gerissen und er hat mehrer Narben im Genitalbereich. Alle Verletzungen sind 2 bis 3 Monate alt, also ihm im Alter von 3 bis 4 Monaten zugefügt worden. Wir kennen die Kreise in denen sich seine Besitzer bewegten. Drogenszene des alten Botanischen Garten in Marburg.
Desweitern bitten wir um Spenden für Emilio, seine Operationen werden sich im vierstelligen Bereich bewegen. Es ist aber unumgänglich, er ist noch so jung.