Project Description

Endlich!!

Milo hat ein Zuhause gefunden.
Wir freuen uns sehr für ihn.

Aktualisierung 18.06.2019:

Dringend Zuhause gesucht. Djengo, ehemals Emilio, sucht dringend ein Zuhause.
Der jetzt 1,5 Jahre alte Rüde hat schon einiges durch in seinem kurzen Leben. Wer unser Seite verfolgt, kennt auch seine Geschichte. Alles was kaputt an ihm war, ist verheilt nur seine Seele nicht.

Der eigentlich unsichere und sehr sensible Hund, braucht Menschen, denen er vertrauen kann, die klar und strukturiert sind und ihm Sicherheit geben.

Djengo kommt mit Hündinnen zurecht, bei Rüden entscheidet die Sympatie. Katzen mag er nicht, dafür mag er aber Kinder sehr gerne.

Aktualisierung 20.02.2019:

Emilio sucht nun ein Zuhause. Seine Wunden und Verletzungen sind gut verheilt und unser Tierarzt ist sehr zufrieden mit ihm. Er läuft sehr gut und hat Freude am Leben. Seine Pflegestelle hat gute Arbeit geleistet. Emilio sucht eine Familie, gerne auch mit Kindern und Hundeerfahrung. Ein Zweithund darf gerne vorhanden sein, Emilio kommt aber auch gut alleine zurecht. Emilio ist im Januar 1 Jahr alt geworden.

Emilio

Wir suchen dringend ein Zuhause für Emilio.

Emilio, Rüde 6 Monate wird aus familiären Gründen abgegeben.

Er ist mit Artgenossen verträglich, kennt Grundbefehle und mag Kinder sehr gerne.

Wir suchen für ihn sportliche Menschen, die die Zeit haben ihn zu erziehen und auszulasten.

Emilio wird in etwas die Größe eines Schäferhundes erreichen. Das Muttertier hat eine Schulterhöhe von 55cm.

UPDATE, wir waren heute mit Emilio beim Tierarzt weil er stark hinkte als wir ihn übernommen haben. Laut Vorbesitzerin hat er sich angeblich versprungen.
Leider konnte das unser Tierarzt nicht bestätigen. Emilio ist schwer misshandelt worden. Sein rechtes Becken ist zertrümmert und abgerissen. Das Kreuzband am rechten Knie ist gerissen und er hat mehrer Narben im Genitalbereich. Alle Verletzungen sind 2 bis 3 Monate alt, also ihm im Alter von 3 bis 4 Monaten zugefügt worden. Wir kennen die Kreise in denen sich seine Besitzer bewegten. Drogenszene des alten Botanischen Garten in Marburg.
Desweitern bitten wir um Spenden für Emilio, seine Operationen werden sich im vierstelligen Bereich bewegen. Es ist aber unumgänglich, er ist noch so jung.