Project Description

Endlich kriegt Crispo seine verdiente Chance und darf reisen! Wir freuen uns so sehr für den lieben Jungen!🥰

Unser ganz persönlicher Weihnachtswunsch für Weihnachten 2020

🙏🙏CRISPO🙏🙏
Wir haben Crispo letztes Jahr um diese Zeit vor dem Hungertod aus der Tötung Illatos in Budapest gerettet. Ein Häufchen Elend klapperdünn und fertig. Keine Woche hätte er noch dort überlebt. Crispo, wir dachten und hofften, wir finden einen Platz für ihn in Deutschland. Leider hat sich niemand für den großen Rüden gemeldet. Nun wollen wir es nochmal versuchen. Crispo ist jetzt 4 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von fast 70cm. Er ist ein Doggenmix und seine Größe, gepaart mit der Agilität, macht es nicht einfacher, einen Platz für ihn zu finden. Crispo leidet so sehr im Tierheim, weil er so menschenbezogen ist. Er hat schlimmen Stress und das macht es im Moment nicht möglich, ihn mit anderen Hunden zu vergesellschaften. Kommen Menschen zu ihm an den Zwinger, dreht er fast durch vor Freude, schreit und weint, wenn sie wieder gehen. Es ist schlimm das zu sehen und es bricht einem das Herz. Vielleicht haben wir ja doch das Glück einen Platz für ihn zu finden.
Crispo braucht eine wirklich standfeste Person, die ihn halten und führen kann. Er mag Männer gerne. Kinder kennt er aus seiner Welpen Zeit denn er hatte mal ein richtiges Zuhause. Das wird wohl auch der Grund sein, warum er jetzt so sehr leidet. Crispo braucht Erziehung, er muss lernen seine Kraft, seine Freude und seine etwas ungestüme Art zu dosieren. Er spielt sehr gerne, er hat ein Bällchen in deinem Zwinger, das zeigt er jedem. Wir gehen auch davon aus, dass er, wenn er mal zur Ruhe kommt, mit anderen Hunden verträglich ist. Im Moment ginge aber nur ein Einzelplatz.
Bitte, wir wissen nicht wie er den kalten Winter im Außen Zwinger überstehen soll. Er hat keine Unterwolle und sehr kurzes Fell. Vielleicht kennt jemand auch eine Pension, wo er eventuell für wenig Geld unterkommen könnte. Mitte Dezember hätte er noch eine Möglichkeit nach Deutschland zu reisen. Wir hoffen und beten für Crispo.

 

****

Crispo, unser Sorgenkind vom letzten Jahr, halb verhungert haben wir ihn aus der Tötung geholt.

Mittlerweile ist davon nichts mehr zu sehen. Unsere ungarischen Freunde haben ganze Arbeit geleistet und Chrispo ist ein stattlicher Rüde geworden. Nun suchen wir einen Platz für ihn. Crispo ist 3 Jahre alt, ein Doggemix mit einer Schulterhöhe von 70cm. Er ist mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Crispo kommt aber auch sehr gut alleine zurecht, die Menschen sind ihm wichtig. Er ist kein Couchpotato sondern ein aktiver und sportlicher Hund. Wir suchen Menschen mit Hundeerfahrung, Haus mit Garten setzten wir voraus, schon alleine wegen seiner Größe. Auch aus diesem Grund möchten wir ihn nicht zu kleinen Kindern oder Katzen vermitteln.

 

 

 

Crispo, sprichwörtlich dem Tod entronnen.

Wir sahen ihn durch Zufall in der Tötung Illatos in Budapest. Er stand kurz vor dem Hungertod. Vielleich noch 18 kg hatte der Rüde mit einen Schulterhöhe von über 75cm
Wir brachten ihn in unser Tierheim und dort würde er gepäppelt, medizinisch versorgt und bekam 5 mal am Tag Futter. Nun ist er wieder fit und gesund. Er muss immer noch etwas zunehmen aber der ungarische Winter macht es nicht gerade einfach. Im Tierheim gibt es keinen beheizten Innenbereich. Für kurzhaarige Hunde ohne Unterwolle schon sehr hart.

Crispo sucht nun ein Zuhause. Er ist kastriert und 3,5 Jahre alt. Crispo ist mit Artgenossen verträglich, möchte aber lieber einen Einzelplatz. Der extrem menschenbezogen Rüde braucht noch viel Erziehung und Menschen die in der Lage sind so einen grossen, noch unerzogenen Hund zu händeln.

Crispo ist freundlich zu allen Menschen, in seinem Zuhause sollten aber keine kleinen Kinder wohnen. Dazu ist er einfach noch zu ungestüm und könnte diese kurz weg über den Haufen rennen. Crispo freut sich mit vollem Körpereinsatz.

Von seiner Vorgeschichte wissen wir, das er ein Zuhause hätte wo man auch gut mit ihm umging. Dann verlor seine Familie ihr Haus und Crispo müsste in den Illatos, wo er innerhalb kurzer Zeit, extrem abgebaut hatte.