Project Description

Ari (jetzt Lina) hat ein neues Zuhause gefunden!!!

hier Bilder und Bericht aus dem neuen Zuhause:

Jetzt ist Ari fast eine Woche bei uns und ich möchte kurz Rückmeldung geben.
Es ist eine Zeit, wo wir, d. h. Ari und ihre neue Familie, sehr viel von und über einander lernen.
Die Eingewöhnung mit unserem 11 Jahre alten Airedale-Terrier Rüden wahr vollkommen problemlos und Ari, wir nennen sie jetzt Lina, orientiert sich stark an Paul (Airedale). Er ist der Herr im Haus und sie hat das akzeptiert, versucht ihn, wo sie kann, zu ärgern und beim Spielen geht es hoch her. Paul mag nicht mehr so toben und so beschränkt sich das Spiel auf ein turbulentes Umrunden von Paul und seinen vergeblichen Versuchen, sie dabei zu packen.
Gegenüber anderen Hunden ist sie beim Spaziergang sehr ungehalten und aggressiv. Wir können noch nicht so recht einschätzen, ob es nur eine vorsorgliche Schutzfunktion ist. Aber langsam versuchen wir, sie an solche Situationen zu gewöhnen und ihr womögliche Angst zu nehmen. Ich glaube, das wird eine Zeit dauern, bin aber zuversichtlich, das wir das schaffen werden.
Hier auf dem eingezäunten Grundstück fühlt sie sich sehr wohl und passt gut auf, ihr entgeht nichts und sie schlägt an, wenn sich jemand nähert. Das wollen wir natürlich auch auf ein gesundes Maß begrenzen und sie nicht zu einem Kläffer werden lassen, der sich über alles aufregt. Das ist Aufwand, der sich jedoch lohnt. Wenn wir Gebell hören, dann schauen wir nach, gehen hin und rufen sie ab, was sie dann auch problemlos macht.
Sie ist eine Powerfrau. Action, Action und nochmals Action, das ist ihre Natur. Die Nase am Boden, stöbern und schnüffeln ist eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Das Spazierengehen im Feld ist ihr langweilig, es sein denn, es gibt Mauselöcher zu entdecken. Das es ihr langweilig wird zeigt sie dadurch, dass sie sich hinsetzt und gelangweilt wartet. Mit Leckerchen und Spiel geht es dann aber weiter. Der Wald ist da viel interessanter und der Vorwärtsdrang ist ungestüm. Regenwetter mag sie überhaupt nicht und man hat Mühe, sie für einen Spaziergang zu motivieren.
Sie ist unheimlich gelehrig und wir haben den Eindruck, dass sie ihre Welpen- und Jugendzeit neu erlebt. Sie verhält sich tatsächlich wie ein heranwachsender Welpe, der alles lernen muss aber auch lernen will. Sie mag keine lauten Worte und reagiert ganz toll auf Handzeichen – besser geht es nicht. Eins ist klar, sie braucht eine ganz konsequente Hand.
Mit ihrem schweren Handicap, dem vormals gebrochenen Bein und dem steifen Ellenbogengelenk, sehen wir Licht am Horizont. Seit drei Tagen mache ich täglich mehrfache Bewegungsübungen, massiere die Muskulatur, dehne und strecke das Bein und ein Fortschritt ist bereits ohne Zweifel erkennbar. Der vormals dicke, harte Ellenbogen ist schon abgeschwollen und die Muskulatur wird weicher. Das Gelenk kann bewegt werden und ich bin fest davor überzeugt, dass es ihr hilft und sie langsam vergisst, dass sie keine Schmerzen mehr hat und sich deshalb auch wieder auf das Bein stellen kann. Das wird sicherlich eine ganze Weile dauern aber einen kleinen Erfolg haben wir schon nach wenigen Tagen erzielt und das ist das Wichtigste.

___________________________________________________________________________________

Aktualisierung 15.2.2019:

Wir brauchen dringend eine Pflegestelle für Ari. Unser Verdacht hat sich bestätigt, Aris linkes Vorderbein ist gebrochen und muss operiert werden. Neben den hohen Kosten, haben wir das Problem der Pflegestelle. Ari sollte zu einem ruhigen, gerne älteren Hund oder noch besser alleine auf einer Pflegestelle kommen. Vorzugsweise in Landkreis Marburg Biedenkopf da wir die Operation, wenn möglich in der Tierklink Heskem machen lassen. Es wäre schön wenn wir schnell einen ruhigen Platz so schnell wie möglich finden würden. Ari, Airdale Mix ist 2 Jahre alt und kastriert.

Ursprünglicher Post:

Ari, Hündin, Mix kastriert, geb. 2017, ca 50cm Schulterhöhe, verträglich mit Artgenossen, sehr kinderlieb.

Ari kommt Ende November auf ihre Pflegestelle. Die kluge und lernwillige Hündin freut sich auf ein schönes Zuhause.